vw teilemarkt

Luftdruck 6N GTI höher als vom Reifenhersteller freigegeben LuftdruckGTI.jpg

Anhang ID 199728 - LuftdruckGTI.jpgLuftdruckGTI.jpg
[quote]wo steht so blodsinn .[/quote] Dieser "Blödsinn" stammt direkt aus der Feder von VW ;) Unten mal ein Bild der entsprechenden Seite aus der Bedienungsanleitung (Zusatzanleitung) vom Polo 6N1 GTI. Damit du es mir auch glaubst.... Es steht 3,0-3,2 Bar, da muss ich mich gerade verbessern. Das ändert aber nichts an der Tatsache bzw. dem Grund meiner Verwunderung zwecks maximal zulässigenm Druck. [quote]Soll man den Luftdruck bei Winterreifen nicht verringern?[/quote] Nein. Faustregel: Um 0,2 Bar gegenüber Sommer erhöhen. Gilt zumindest bei unseren Straßenverhältnissen bei denen man ja nicht dauerhaft im Schnee fährt sondern größtenteils auf freien Straßen. Wenn du aber durchgehend im tieferen Schnee fährst macht es natürlich Sinn den Luftdruck zu verringern um die Auflagefläche zu erhöhen. Bspw. wenn du vor hast irgendwo zum Nordpol durch die Arktis zu fahren oder so*lol* [quote]Aber 3 Bar bei nem normalen und dann so kleinen PKW habe ich auch noch nicht gehört.[/quote] Es geht um den GTI, nicht den 6N allgemein. [quote]Der Luftfruck muss vor allem zum Reifentragbild passen.[/quote] Das ist klar. Ungleich abgefahrene Reifen habe ich auch mit den 3 Bar nicht. Wird sich VW wohl was dabei gedacht haben..... [quote]Bei dem Druck vom Hersteller nutzen die sich meist eher außen ab habe ich das Gefühl.[/quote] Das hängt stark vom Fahrstil ab. Wenn du schnell und viel durch Kurven fährst fahren die sich außen ab. Deshalb empfehlen auch die meisten Hersteller und oft steht es sogar in der Bedienungsanleitung, dass man bei sportlicher Fahrweise den Luftdruck um 0,2 Bar erhöhen soll. Eben genau um dies zu verhindern.

Dieses Bild wurde am 15.11.2018 von disasterT hochgeladen.