vw teilemarkt

Luftdruck 6N GTI höher als vom Reifenhersteller freigegeben Luftdrucktabelle.jpg

Anhang ID 199744 - Luftdrucktabelle.jpgLuftdrucktabelle.jpg
Habe mal ein Foto von meinen Toyo Reifen gemacht, dort steht es verständlicher drauf. Der maximale Druck zur Montage stand an derer Stelle (konnte man wegen dem Blitz aber gar nicht lesen). Über die Google Suche kam ich zur BF Goodrich Seite. https://www.bfgoodrich.de/de/Tipps/Alles-ueber-Reifen/Was-bedeutet-die-Kennzeichnung-auf-dem-Reifen Auf einer anderen Seite mit einem Bild auf dem alles erklärt war stand dass die Angaben, also die von meinem Foto z.B. nur für die USA gelten. Laut BF Goodrich scheint für Europa dann wohl die Kennzahl zur Traglast zu gelten. Und das auch bei maximal zulässigem Druck. Der Druck wird aber nicht erwähnt *hae* Ist das dann der selbe wie der für die USA oder ein anderer? Man weiß es nicht... EDIT: Für meine Treckerreifen gibt's vom Reifenhersteller eine schöne Tabelle. Der Traktorhersteller schreibt im Handbuch nur Straßenfahrt 1,1 bar und bei Feldarbeit 0,8 bar.

Dieses Bild wurde am 17.11.2018 von LordVader hochgeladen.