vw teilemarkt

Riefen in Kolben und Laufbahn photo_2019-01-03_14-14-06.jpg

Anhang ID 199959 - photo_2019-01-03_14-14-06.jpgphoto_2019-01-03_14-14-06.jpg
Mahlzeit, Hab heute endlich mal Zeit gehabt weiter an meinem Ersatz Motor der überholt werden und ein paar PS mehr bekommen soll zu schrauben. Leider kam mir beim Ausbau der Kolben ein unschönes Bild zum Vorschein. Riefen an Kolben und Laufbahn sind mit dem Fingernagel spürbar, jedoch immer nur auf einer Seite auf allen vier Zylindern. Kolben und Ölabstreifringe sind total verkokt und versifft. Die Lagerschalen und Kurbelwelle sehen top aus. Ich denke mal das gehont werden muss. Ist nur die Frage ob da auch gleich neue Kolben verbaut werden müssen, wenn ja AUCH gleich im Übermaß? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Dieses Bild wurde am 03.01.2019 von Lainy hochgeladen.