vw teilemarkt

Rat gesucht bei Reparatur am hinteren Längsträger herausgetrennt.jpg

Anhang ID 199963 - herausgetrennt.jpgherausgetrennt.jpg
Hallo, pünktlich zum neuen Jahr hat sich eine neue Baustelle am Polo gefunden. Dort wo die Verstärkung des Längsträgers endet & das Längsträger-Hinterteil beginnt hat sich in der Überlappung der Rost breit gemacht. Da der rost auch etwas unter dem Ansatz zum Querträger sitzt, frage ich mich ob man da noch Minimalinvasiv (blech anpassen & drüber) arbeiten kann. Die sauberste Variante wäre sicher den Rost komplett heraustrennen & den Trägerabschnitt ersetzen. Nachteil: Dazu muss der Querträger abgenommen werden. Ich gehe davon aus, dass ich den Querträger nicht einfach so abnehmen kann ohne Richtbank oder etwas anderem mit dem ich die Karosse versteife. Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Auf dem Bild habe ich das marode Blech erst einmal minimal heraus getrennt. Danke & Grüße, Sebastian

Dieses Bild wurde am 04.01.2019 von k+b210 hochgeladen.