vw teilemarkt

Lichtmaschine / Generator anschließen IMG_20190107_165953_1.jpg

Anhang ID 199984 - IMG_20190107_165953_1.jpgIMG_20190107_165953_1.jpg
Hallo, Ich versuche gerade meine Lichtmaschine auszuwechseln. Hab sie jetzt ausgebaut und die neue mit der alten verglichen. Die Lichtmaschinen sind baugleich bis auf ein kleines Kästchen, das mich jetzt voll aus meinem Konzept gebracht hat *lol* Hab mal zur Vereinfachung ein Bild der Generatoren hochgeladen. An B+ war das dicke rote Kabel angeschlossen Rechts daneben D+ mit dem blauen Kabel Und gleich darüber D, an welches das dünne rote Kabel angeschlossen war. An W war nichts angeschlossen. Hab mich jetzt mal belesen und anscheinend ist W ein Anschluss für die Drehzahlanzeige. Das ich sowas ja nicht habe ist es ja logisch das an W kein Kabel angeschlossen ist. Jetzt zur neuen Lichtmaschine: B+ und D+ gleich wie bei der alten Darüber: noch ein D+ (an dieser Position ist ein D ohne plus an der alten Lima - bedeutet das das gleiche?) An diesem D+ ist schon das kurze Kabel, das vom Kästchen kommt angeschlossen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Kästchen ein Endstörkondensator. Ist es normal das dieses Kabel an D+ angeschlossen ist? Wo soll ich nun das dünne rote Kabel anschließen? Oder muss es überhaupt noch angeschlossen werden? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, bräuchte das Auto morgen früh für die Arbeit :'( :'( Vielen Dank schon mal im Vorraus Edit: ich wollte jetzt schonmal soweit den Generator Einbauen damit ich ihn dann nur noch anschließen muss und jetzt sehe ich, dass die Riemenscheibe des neuen Generators weiter außen sitzt und der somit gar nicht rein passt. Der Rest sieht alles gleich aus, Vergleichsnummern habe ich auch überprüft. Wenn ich andere Limas, die zu meinem Polo passen anschaue, hat deren Riemenscheibe auch mehr abstand als meine... Hab euch dazu auch mal ein Foto angehängt.

Dieses Bild wurde am 07.01.2019 von Ninja95 hochgeladen.