vw teilemarkt

6N2 GTI 15 Zoll mit ABE Eintragen? Bedingungen Gutachten.JPG

Anhang ID 199986 - Bedingungen Gutachten.JPGBedingungen Gutachten.JPG
Hallo Leute, ich möchte meinem GTI neue Räder gönnen. Momentan ist folgendes im Fahrzeugschein eingetragen: 185/55R14 79V Ich würde gerne 15 Zoll Felgen montieren. Habe welche gefunden mit ABE: Autec Wizard 6,50 X 15 ET 42. In der ABE finde ich mein Fahrzeug unter dem Eintrag VW Polo 6N e1*98/14*0069 --> Die Nummer klebt so auch bei mir im Motorraum. Den Ausschnitt aus der ABE findet ihr im Anhang aufm Bild. Als Reifen wird 195/45R15 mit mehreren Bedingungen genannt. Unter anderem die Bedingung [b]A02[/b] . A02 wird folgendermaßen in der ABE erläutert: [i] [u]A02 [/u] Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.[/i] In meiner Zulassungsbescheinigung I ist nur der 14 Zoll Reifen aufgeführt. COC-Papier habe ich keins, da keins beim Verkauf dabei war. Somit weiß ich nicht, was da drin steht. Nun habe ich folgende Fragen: Wie darf ich diese Felgen-Reifen-Kombi LEGAL fahren? Muss ich diese Felgen-Reifen-Kombi eintragen lassen? Kann ich die Reifengröße einfach so in der Zulassungsstelle eintragen lassen? Was brauche ich dafür, außer der genannten ABE / Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein? Muss ich zum TÜV? Sorry, viele Fragen, aber ich brauche die Hilfe. Habe viel gegooglet und nicht so richtig schlau geworden. Ich will LEGAL fahren und habe keine Lust auf erlöschen der Betriebserlaubnis. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

Dieses Bild wurde am 08.01.2019 von Flave hochgeladen.