vw teilemarkt

6N1 1,0 Bj. 1998 AER Zahnriemen läuft nicht mittig pl1103.jpg

Anhang ID 199988 - pl1103.jpgpl1103.jpg
Nur zur Info. Ich habe die Ursache für den aus der Spur laufenden Zahnriemen gefunden. Die Wasserpumpe fluchtet nicht mit dem Nockenwellenrad. Im nachhinein auch logisch, dass es nicht an der Spannrolle liegen kann, weil der Zahnriemen (in Laufrichtung ) ja nach der Spannrolle das Rad der Wasserpumpe passiert, und das Wasserpumpenrad eine Riemenführung besitzt, die den Riemen zentriert. ( bzw. zentrieren sollte) .....ausser es wurde eben eine vermutlich billige Wasserpumpe eingebaut, die nicht die exakten Maße hat. Hier ein paar Fotos von der neuen und alten Wasserpumpe, das Rad der alten Pumpe weicht um ca.5mm von der Flucht zum Nockenwellenrad ab. Also, Pumpe getauscht und der Riemen läuft jetzt wieder mittig.

Dieses Bild wurde am 10.01.2019 von Rhodos hochgeladen.