vw teilemarkt

neuer Tacho nun leuchtet ABS 20190127_135316.jpg

Anhang ID 200062 - 20190127_135316.jpg20190127_135316.jpg
So, hier mal Bilder der Tachos. Der alte Tach ist ein MotoMeter. Der neue ist von VDO. Wie ich schon schrieb, Beim neuen Tacho leuchtet Hanbremse / Bremsverschleiß und ABS. Mach ich den alten wieder rein ist alles gut. Beim neuen Tacho funktioniert soweit auch alles. Was ich jetzt rausgefunden habe, ist das der neue Tacho auf PIN 8 den Bremsverschleiß hat und auf PIN 14 die ABS hat. Ist in meinem Fahrzeugstecker natürlich nicht belegt. Jetzt die Frage, muss ich die beiden PIN's evtl. auf Masse legen, oder liegt es am Verschleiß PIN? Bei meinem alten Escort leuchten auch beide Leuchten, wenn was mit dem SCS oder der Verschleiß kommt. Die Teilenummer vom neuen ist 6K......... und das Ding ist laut Gußstempel von 1999 und stammt aus nem 99er Polo Variant mit 50PS. Schaltpläne würden mir auch schon weiter helfen.

Dieses Bild wurde am 27.01.2019 von VAG-Freak hochgeladen.