vw teilemarkt

Fragen eines künftigen Polo II Besitzers Fox_85_Steil_rechts.jpg

Anhang ID 200116 - Fox_85_Steil_rechts.jpgFox_85_Steil_rechts.jpg
[quote]Gibt's Bilder?[/quote] Moin moin, werd nachher ein paar schiessen :) Es war eigentlich vorgesehen den Kleinen in einer Garage zu parken, daraus wurde nun ein offener Stellplatz...zwar sicher/überwacht, abseits des Straßenverkehrs, aber halt dem Wetter ausgesetzt. Ich hatte auch vor den erworbenen 85er Polo ganzjährig, also auch im Winter bei Eis und Schnee zu fahren. Mittlerweile kommen mir jedoch meine Zweifel. Ich nehme an die z.Z. relativ rostfreie Karosse und der tadellose/rostfreie Unterboden werden das nicht lange durchstehen. Bin nun am Überlegen ob ich intensive Maßnahmen gegen Korrosion betreiben kann, welche sich wirklich langfristig lohnen, Mike Sanders Fett für die Hohlräume etc. oder ob ich den Kleinen doch kurzfristig in liebevolle Hände mit idealeren Bedingungen abgebe um sein Leben zu verlängern. Über meinen 98er BMW Z3 Breitarsch sind die Werkstätten immer voll des Lobes, da er Null Rost trägt. Es wird dazu bemerkt "...man sieht, dass der Wagen noch nie Streusalz ausgesetzt war!" Das macht mich nun beim kleinen betagten Polo nachdenklich. Wie bereits beschrieben, der Kleine würde ganzjährig draussen stehen und bei Eis und Schnee bewegt. Würde ihm deshalb jede Menge Wachspflege etc. für oben- und unterherum gönnen und jetzt im Frühjahr mit Mike Sanders fluten. Genügt dies oder hilft es letztendlich doch nicht und verzögert bloß den Zerfall? Hat wer Erfahrung mit dem Ganzjahresbetrieb (Winter/Streusalz) des 86C, draussen Parken und evtl. daraus resultierenden Rostfrass? Grüße aus Saarbrücken Thomas

Dieses Bild wurde am 02.02.2019 von loup gris hochgeladen.