vw teilemarkt

Fragen eines künftigen Polo II Besitzers Fox_85_Steil_rechts.jpg

Anhang ID 200118 - Fox_85_Steil_rechts.jpgFox_85_Steil_rechts.jpg
Hallo zusammen, ich liebäugele schon seit Jahren mit dem kleinen kantigen Polo II und möchte nun endlich einen Erwerb in die Tat umsetzen. Muß aber zu meiner Schande gestehen ich kenne mich mit den Fahrzeugen von Volkswagen überhaupt nicht aus. Vermute aber, daß die letzten Baujahre einer Polo-Modellreihe, Dank Modellpflege, die besten Voraussetzungen für einen Gebrauchtkauf mitbringen. Komme aus der Mopped-Liga, besitze und fahre seit über 4 Jahrzehnten motorisierte Zweiräder, damit kenne ich mich um so besser aus. Ich bewege mich aber auch ab/an in einem Fahrzeug auf 4 Rädern, der 2.8er Z3 Bj. 98 vermittelt fast Motorradfeeling ;-) Für den Polo gilt, im Gegensatz zum v.g. Z3, weniger Motorleistung ist mehr. Möchte ein alltagstaugliches Fahrzeug mir geringer Motorleistung erwerben, ca. 50 PS genügen vollkommen. Außerdem tendiere ich in Richtung wenig Kilometer auf der Uhr, unverbastelt, knautschfrei, gepflegt und in klassischer Farbe. Im Netz werden Fahrzeuge mit den genannten Attributen schon ab 3000 bis 5000 Euro gehandelt. Für mich stellen sich nun folgende Fragen, sind dies realistische faire Preise und worauf muß ich bei so einem Schätzchen-Kauf achten. Was meint ihr? Ich würde mich über ein paar hilfreiche Info’s freuen. Grüße aus Saarbrücken Thomas

Dieses Bild wurde am 02.02.2019 von loup gris hochgeladen.