vw teilemarkt

Polo 6N1 1.4, 40 kw, Benzin stirbt nach dem Start ab aber.. Olabscheider Polo 6n1 40kw.jpg

Anhang ID 200121 - Olabscheider Polo 6n1 40kw.jpgOlabscheider Polo 6n1 40kw.jpg
So, er läuft wieder! Stellt euch vor, ich hab etwas "total bescheuertes" gemacht (weil ich leider noch immer kein Diagnosegerät auftreiben konnte) und mal wild meinen Ölabscheider abgeschraubt (natürlich ganz uninformiert und ohne besonderen Grund ;)) (bitte entschuldigt die schreckliche Bildqualität,...ich besitze nur so ein altes Tastentelefon mit sehr schlechter Kamera) Die kleinere Öffnung rechts war komplett zu...Ich hab den Ölabscheider gesäubert, so gut ich konnte (zuerst mit Bremsenreiniger, dann mit Benzin durchgespült), ablüften lassen und eingebaut. Siehe da, Problem behoben! Den Kühlmitteltemperatursensor hab ich danach auch getauscht, weil ich ihn schon für 6 Euro gekauft hatte und er ganz ähnliche Probleme verursachen kann (einfach nur wegen des guten Gewissens). Er läuft also wieder und ich hoffe, dass es so bleibt, denn man scheint mich hier in der Runde nicht wirklich zu mögen... Trotzdem, Vielen Dank für eure Ratschläge. PS.:Sobald es mir wieder möglich ist, werde ich einen neuen Ölabscheider einbauen,...es befinden sich wohl Plastiklamellen im Ölabscheider, die nur mit Lösungsmitteln und ohne mechanische Unterstützung, nicht wirklich gut zu säubern sind.

Dieses Bild wurde am 03.02.2019 von Lumael2 hochgeladen.