vw teilemarkt

JackLees PY-Turbo G40.jpg

Anhang ID 200250 - G40.jpgG40.jpg
Servus, heute die Spenderkarosse genauer begutachtet... Sie wird zum Teilespender. Denn ich habe noch eine frisch aufgearbeitete Karosse stehen, ohne Rost oder eingedrückte Schweller. Also aus zwei mach eins. Rest des Plans bleibt. Der 16V "Hybrid" Motor wird zerlegt, der Kopf verkauft, ein 8V kommt wieder drauf. Einfach um seperate Abgasgutachten zu vermeiden. Krümmer und Turbo hätte ich aber gern geändert.. Leider brauchts aufm Krümmer ein "Rothe" und aufm Turbo ein "TS G40" aufm Schild. Aber das sollte machbar sein :D. Als Lader dient ein ziemlich kleiner von einem 1.0er EcoBoost-Motor. Dieser beschränkt zwar die Maximalleistung auf ca. 140PS, dafür steht der Ladedruck schon bei deutlich unter 2000U/min an. Der "Tritt in den Rücken" ist ja ansich schon ganz geil...wenn er aber erst bei 3500U/min kommt, fährt sich son Wagen im Alltag nicht gerade unproblematisch. Als Krümmer wäre ein Fächer natürlich am schönsten, da noch bessere Ansprache und weniger Abgasgegendruck. N Kollege hat so einen legal im Derby eingetragen, mal schauen... Gruß, Patrick

Dieses Bild wurde am 01.03.2019 von JackLee hochgeladen.