vw teilemarkt

Domstrebe in gerader Ausführung 20190321_164458.jpg

Anhang ID 200429 - 20190321_164458.jpg20190321_164458.jpg
Hallo an alle Polo Liebhaber :) Derzeit wird mein Polo hergerichtet und nun hängt es an folgendem Problem. Ich habe mich entschieden die Spritzwand zu entfernen und wollte mir eine Domstrebe bestellen die eine einfache gerade Form hat ohne diesen Bogen der ja so der Form der Spritzwand folgt. Habe bei Sandtler so eine Strebe gefunden und habe diese dann nach telefonischer Beratung bestellt. Sie war zunächst nicht lieferbar und nach 3 bis 4 Wochen kam das ersehnte Paket dann an. Eine Strebe von der Firma OMP. Ich gleich in die Werkstatt und gucken wie es aussieht... Leider musste ich gleich fest stellen das diese Strebe überhaupt nicht passt und irgendwie zu lang wirkt und so garnicht passgenau so das diese Ringe auch noch nicht mal zentriert auf den Dom en sitzen würden. Nun suche ich nach einer passenden Strebe die keinen Bogen hat und auch gut passt. Man sagte mir am Telefon das sich die Karosserie nach all den Jahren und Kilometern (Baujahr 1990) wohl schon so verzogen hat das die Dome nun nach innen stehen. Mein Karosseriebauer hat herzlich gelacht als ich ihm von diesem Telefonat erzählte. Jetzt will ein Mitarbeiter von Sandtler sich an Wiechers wenden ob die eine Lösung anbieten können. Ich soll jetzt das Maß von der Mitte des Doms zur anderen Mitte des 2 Doms messen und mitteilen. Habt ihr eine Idee wo ich solch eine Strebe her bekomme? Muss es unbedingt eine verstellbare Strebe sein damit man die passend einstellen kann oder gibt es als starre Variante eine zufrieden stellende Lösung für mein Problem?

Dieses Bild wurde am 03.04.2019 von hotwheels hochgeladen.