vw teilemarkt

Polo 9n Fehler ABS Hydraulikblock IMG-20190418-WA0001.jpg

Anhang ID 200508 - IMG-20190418-WA0001.jpgIMG-20190418-WA0001.jpg
Hallo alle miteinander... Hätte folgendes Problem: VW Polo 9n BJ. 2005 40kW Die ABS Leuchte inklusive Warnleuchte (rotes Rufzeichen) leuchtet bei Zündung ein und während der Fahrt dauerhaft. Bin dann mal auf die Suche nach kaputten Sicherung (Sicherungskasten innen und auf Batterie) oder defekten Steckverbindungen gegangen. ALLE SICHERUNGEN UND STECKER IN ORDNUNG! Danach bin ich mal zu einem Kollegen mit Auslesegerät gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen, dort stand, dass keine Kommunikation mit dem ABS Steuergerät möglich ist. Für mich war damals klar: ABS Steuergerät kaputt. Habe daraufhin einen gebrauchten ABS Hydraulikblock inkl. ABS Steuergerät mit gleicher Seriennummer besorgt, eingebaut, alles entlüftet Probefahrt gefahren, Resultat: Fehlercode 257 diverse Ventile des Hydraulikblocks defekt (siehe Bild). Habe das Teil dann zurückgebracht, und ein weiteres Teil besorgt. Eingebaut, etc. Neue Fehlermeldung: Fehlercode 1200 Versorgungsspannung fehlerhaft (siehe 2. Bild). Habe zufälligerweise noch einen neuen Hydraulikblock beim Schlachter um die Ecke bekommen, angesteckt, wieder Fehlermeldung mit Kommunikation nicht möglich. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter bzw. weiß nicht wonach ich jetzt suchen soll. Hatte diesen Fehler schonmal jemand, bzw. Habt ihr noch Erklärungen oder Lösungsvorschläge? Danke im Voraus! MfG Sommer Bernhard

Dieses Bild wurde am 21.04.2019 von SommerBernhard hochgeladen.