vw teilemarkt

JackLees Polo E40 (Wieder aktiv seit 2023) IMG_20190422_131110.jpg

Anhang ID 200519 - IMG_20190422_131110.jpgIMG_20190422_131110.jpg
Servus, da ich ja immer n bisl "übertreiben" muss... Ich versuche nun den Umbau auf Heckantrieb durchzusetzen. Werde morgen mal im VW Museum anrufen und bitten ein paar Fotos vom Polo Sprint zu machen (bzw. von dessen Hinterachse). Der hat, soweit ich weis, die originale 86C Hinterachse drin, an die einfach die Radlagerträger rangeschweißt wurden. Der Teslamotor ist so flach und schmal das er zwischen die Hinterachse passt und so wenig aufbaut das man ein flaches Blech anstatt der Reserveradmulde einsetzen kann. Die Aufhängung des Motors gestaltet sich auch denkbar einfach. Dessen Lager sind von den Abständen her so perfekt das sie direkt vor der Quertraverse der Hinterachse, seitlicht des Längsträgers links und dem Abschlussblech sitzen. Einfache Bleche ranschweißen und gut. Die Batterien würde ich dann, für bessere Gewichtsverteilung, in zwei Packete aufteilen. Vier Packs kommen in den ehemaligen Motorraum, vier weitere dahin wo vorher der Tank war. Ich verliere somit kein bisschen Platz im Innenraum.

Dieses Bild wurde am 22.04.2019 von JackLee hochgeladen.