vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo 2019-04-24_19-58-53_235.jpg

Anhang ID 200527 - 2019-04-24_19-58-53_235.jpg2019-04-24_19-58-53_235.jpg
Die andere Riemenscheibe eiert auch etwas. Also entweder bekomme ich gebraucht nur krumme oder die eiern ab Werk *lol* Die Riemenscheibe der Lichtmaschine wurde um 6,5mm abgedreht. Morgen kaufe ich mal nen Riemen und dann werde ich wohl sehen ob da noch mehr abgedreht werden muss. Ich weiß nur nicht ob ich es mit einem 6PK versuche oder gleich nen 5PK nehme. Bei dem 6PK wären noch 2-3mm Platz zwischen Riemen und dem Stabihalter. Das könnte etwas wenig sein da der Motor ja mit Gummilagern fest ist. Ja und dann wollte der Polo mich noch etwas ärgern. Habe gesehen dass meine Spurstangen nass waren. also mal die Abdeckung vom Wasserkasten abgenommen und unter dem Heizungsgebläse stand Kühlwasser. Als ich dabei war das Teil aus zu bauen bzw. beim abziehen des oberen Schlauchs viel mir auf dass dort wo das Regelventil angeflanscht ist Wasser raus kam. Wenn da beim Wackeln schon Wasser raus kommt wird es bei warmem Motor und unter Druck bestimmt auch undicht sein. Ich habe dann also das Ventil abgeschraubt, alles sauber und trocken gemacht, Hylomar drauf und wieder zusammengebaut. Ich hoffe mal nun ist es wieder dicht. Falls es das nicht war muss ich wohl doch den Heizungskühler/Wärmetauscher wechseln.

Dieses Bild wurde am 24.04.2019 von LordVader hochgeladen.