vw teilemarkt

Welche Kolben im Schlepphebelmotor? IMG_20190506_203406.jpg

Anhang ID 200602 - IMG_20190506_203406.jpgIMG_20190506_203406.jpg
Ich hab jetzt erst einmal die Kolben bei dem älteren Motor gezogen (HK ca. 180tkm). Im Bereich der Feuerstege sind gut krustige Ablagerungen und auch den Laufbuchsen sieht man an, wo ab und an mal ein Kolben angelegen hat. Es sind keine Längsspuren, aber trotzdem sieht man deutlich den Verschleiß in den Buchsen am OT und dort wo die Kolbenhemden gelaufen sind. Vorhin habe ich es einmal überschlagen: Um auf die Verdichtung des GK zu kommen müssten an den HK / NZ Kolben etwa 2,2mm vom Feuersteg weg. So wie das Verschleißbild in den Laufbuchsen von Motor 1 aussieht, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Kolben nicht so kopflastig sind. Anderenfalls nehme ich auch gern die gleiche Masse noch am Kolbenhemd weg ;)

Dieses Bild wurde am 06.05.2019 von k+b210 hochgeladen.