vw teilemarkt

Startprobleme nach Batterieladung Forum3.JPG

Anhang ID 200630 - Forum3.JPGForum3.JPG
habe das Fahrzeug heute zum laufen bekommen, jedoch nicht auf normalem wege. Ich habe herrausgefunden dass das MSG keinen Strom bekommt. Das MSG hat 2 Stecker mit insgesamt 121 Pins. Plus bekommt das Steuergerät wohl über Pin 3 (siehe Bild 1), diese Plus verbindung teilt es sich mit der Plus versorgung der 3 Zündspulen (siehe Bild 2). ich habe eins der Kabel abisoliert und 12V direkt von der Batterie auf das Kabel gegeben. Danach funktionierte alles einwandfrei. Das auslesen des Steuergerätes ergab keine Fehler, der Motor lief sauber. Die versorgung des Pin3 ist wohl unterbrochen, jedoch kann ich nicht herrausfinden woher sie kommt. Gemessen im Stecker des MSG an Pin3 liegen 1,4V ca an, jedoch keine 12V. Bis zum nächsten Stecker konnte ich das Kabel verfolgen, bis dahin ist die Verbindung in Ordnung. Weiter kann ich den plänen leider nicht entnehmen wohin das Kabel führt, ob zum Bordnetzsteuergerät, zum Zündanlassschalter oder wohin auch immer. Eventuell hat ja jemand informationen, oder kann einen Hinweis darauf geben wo ich fündig werden könnte. Relais und Sicherungen sind alle mehrfach überprüft. Vielen Dank.

Dieses Bild wurde am 09.05.2019 von Alex66183 hochgeladen.