vw teilemarkt

Nockenwelle Montage -Ablauf; Dichtungssatz wohin? Nockenwelle_geklärt.jpg

Anhang ID 200778 - Nockenwelle_geklärt.jpgNockenwelle_geklärt.jpg
Servus zusammen, ich möchte nach Erneuerung der Stößel die Nockenwelle wieder montieren. Diese habe ich aktuell erstmal nur in Position gelegt und liegt nun ungleich auf. Da ich nichts zerstören möchte nun folgendes: Frage: Kann ich die Nockenwelle über die Lagerdeckel in Position ziehen? Somit würden die Nocken ja die Stößel in Position (Richtung Kolben) drücken. Bekommt man so etwas gleichmäßig angezogen? Weiterhin habe ich einen neuen Dichtungssatz für den Zylinderkopf gekauft. Hier sind jetzt einige O-Ringe, die ich nicht zuordnen kann. Klar ist: - Der grüne O-Ring am Gehäuse der Zündung - Simmerung gegenüberliegend Dieses habe ich auf dem Bild "Nockenwelle geklärt" dargestellt Dann folgt das Bild "Dichtungen ungeklärt". Frage: Habt ihr ne Ahnung wo die Teile verbaut werden sollen? Oder ist der Satz ggf auch für andere Köpfe gedacht und dementsprechend einfach weitere O-Ringe hinzugepackt. Vorab, vielen Dank! Gruß Ulli

Dieses Bild wurde am 05.06.2019 von achtbesitzer hochgeladen.