vw teilemarkt

BBS Alufelgen selber aufbereiten. CIMG8127.JPG

Anhang ID 200853 - CIMG8127.JPGCIMG8127.JPG
Es gibt viele Wege nach Rom. 1. Frage was alles soll gemacht werden und wie ist der Ausgangszustand ? Blättert nur der Lack am Felgenstern ab oder auch die Beschichtung am Felgenhorn, bzw. ist durch Bordsteinschäden beschädigt / durch Wasser unterwandert ? Ist es nur der Stern, kann man den selber lacken oder halt machen lassen. Felgenhorn eigentlich das selbe, außer man hat größere Bordsteinschäden die man entfernt haben möchte. Da hilft dann nur ein Gang zum Felgendoktor, der idealerweise die Stellen aufschweißt und die Stellen dann abdreht. Bleibt die Frage was man mit dem Felgenhorn macht, glanzdrehen und beschichten (teurste Variante). Oder man poliert es selber / lässt es machen. Letzte Möglichkeit man lackiert das Felgenhorn, auch hier kann man es selber machen oder machen lassen. Habe eine ähnliche Ausgangsposition gehabt, mit BBS Felgen. Stern war der Lack teils zerkratzt und vermackt. Am Felgenhorn war die Beschichtung unterwandert und teils zerkratzt. Nun ist das Felgenhorn poliert. Das es nun schneller korrodiert kann ich nicht bestätigen, sehen immer noch top aus. Was man aber tunlichst vermeiden sollte ist die polierten Stellen (Streu-)Salz auszusetzen und auch mit Felgenreiniger muss man vorsichtig sein, da es sonst die polierten Stellen angreift. Felgen sollten dann auch regelmäßig gereinigt werden, geschieht bei mir eigentlich 1. mal die Woche. Dafür nehme ich nur Wasser, ohne Reinigungsmittel. MfG

Dieses Bild wurde am 17.06.2019 von 2er Coupé hochgeladen.