vw teilemarkt

Fragen zu meinem G40 Umbau IMG_8190.JPG

Anhang ID 201062 - IMG_8190.JPGIMG_8190.JPG
Guten Abend zusammen. Gestern sind die Restlichen Bögen und Schläuche angekommen die ich natürlich sofort montiert hab :D Sieht echt gut aus finde ich. Musste aber den Schlauch an der Drosselklappe ersetzen da der Alte zu kurz war und der Wasserschlauch an das Ladeluftrohr gestoßen ist. Aber jetzt passt es :) Während ich am werkeln war kam plötzlich Post mit einem riesen Paket. War da tatsächlich schon mein ESD drin *freu* Er wurde sofort montiert wenn auch nur provisorisch. Möchte das in der Werkstatt erledigen weil noch geschweißt werden muss (Halter durchgebogen). Habe dann eine etwas längere Probefahrt gemacht um alles zu prüfen. War zum Glück alles soweit ok. - Fährt sich jetzt geschmeidiger - Nach kurzem Druckaufbau merkt man dass obenrum mehr geht dank der 3f Brücke. Laderdruck 0.6 bei 5800 davor etwas mehr. - Das Geräusch von der Ansaugluft hat sich verändert. Klingt böser ;) - Der Sound vom ESD gefällt mir auch sehr! Nicht viel lauter dafür schön dumpf und tief. - Die Front ist jetzt schraubbar mit 16 M6 Schrauben. - Temperatur verhält sich jetzt Vieeeel besser als davor. (Kühlergrill maximal geöffnet) - Drehzahl ist jetzt leicht erhöht. Ca 1100-1200. Woran könnte das liegen? *hae* Das müsste es soweit gewesen sein. Morgen wird mal alles gründlich gereinigt. Und nun überlege ich mir die weiteren Schritte :)

Dieses Bild wurde am 22.08.2019 von BuBuV8 hochgeladen.