vw teilemarkt

Elektrik 3F, offene Punkte bei Anschlüssen kabelbaum-02-zuendtrafo.jpg

Anhang ID 201194 - kabelbaum-02-zuendtrafo.jpgkabelbaum-02-zuendtrafo.jpg
Jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht und hoffe das einigermaßen übersichtlich zu erklären: Ich mit dem Verkäufer gesprochen und das Paket "Motor/ Steuergerät/ Zündtrafo/ Kabelbäume" wurde so verwendet. Ob das Schaltgerät unter Steuergerät angeschlossen war, lässt sich nicht mehr klären. [u]Nochmal die Problematik:[/u] Unter dem Steuergerät befindet sich zudem ein Schaltgerät und dieses ist für Zündleitungen vorgesehen. Diese befinden sich aber im Kabelbaum...und das passt nicht zusammen. [b]- Zum Bild "Steuergerät.jpg":[/b] Teilenummer: 030 906 022 F Dazu der Link zu 7zap (Hier wird das Steuergerät für den 3F beschrieben (F >> 90-M-500 000): https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/polo+derby+vento-ind/po/1991-120/9/905-94010/ [b]- Zum Bild Schaltgerät.jpg:[/b] Teilenummer 191 905 351 A [b]- Zum Bild Zuendtrafo.jpg:[/b] Der Zündtrafo hat von oben [b]eine[/b] Anschlussmöglichkeit für eine 3polige Leitung. Der zusätzliche seitliche kleine Halter ist noch nicht montiert (an diesem werden 2 weitere Zündleitungen gehalten und zusammengesteckt). [u]Nun zu den Kabelbäumen:[/u] Die Leitungen (Stecker) der Zündung verteilen sich au zwei Kabelbäume. Hier beschrieben mit Kabelbaum01 und Kabelbaum02: [u]Kabelbaum-01:[/u] beinhaltet u.a. folgende Leitungen: Drosselklappe/ Einspritzleiste/... und auch die [b]Zündleitungen[/b] für: [b]Zündverteiler[/b], Bild "kabelbaum-01-zuendverteiler.jpg" [b]Zündtrafo[/b] (Steckplatz von oben), Bild "kabelbaum-01-zuendtrafo.jpg" [b]Steckverbindung zu Stecker vom Kabelbaum02 (die beiden werden am Halter seitl. an Zündtrafo befestigt)[/b]. Bild "kabelbaum-01-zuendtrafo.jpg" [u]Kabelbaum-02:[/u] (dieser läuft seitl. entlang, also nicht durch Spritzwand) beinhaltet u.a. folgende Leitungen: Thermoschalter an Kühler/ Scheinwerfer/... und auch die [b]Zündleitungen[/b] für: [b]Steckverbindung zu Stecker vom Kabelbaum01 (die beiden werden am Halter seitl. an Zündtrafo befestigt)[/b]. Bild "kabelbaum-02-zuendtrafo.jpg" Ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen. Vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß Ulli

Dieses Bild wurde am 29.09.2019 von achtbesitzer hochgeladen.