vw teilemarkt

Öldrucksensor nachrüsten, 3f Motor oeldruckgeber-sandtler.jpg

Anhang ID 201269 - oeldruckgeber-sandtler.jpgoeldruckgeber-sandtler.jpg
Servus zusammen, nun habe ich per SuFu (und www.) einige Statements gelesen und bin ein wenig verwirrt. Ich möchte am 3F Motor die VDO-Zusatzinstrumente (Öldruck/ Öltemperatur/ Volt) einbauen. - Das Kombiinstrument stammt aus der 2er Originalkarosse - Am 3F sind 2 Öldruckschalter (blau/ gelb) vorhanden [u]Das ist mir klar:[/u] - Den Geber vom Instrument Öltemperatur, verbinde ich mit der Ölablassschraube! [b] Was haltet ihr für besser? [/b] Den Öldrucksensor lieber am Öldruckschalter oder am Ölfilter (mit Adapter) anschließen? Am Ölfilter hätte es den Vorteil das ich dort auch die Temperatur abnehmen könnte. [u]Bei der Variante Öldruckschalter, ist mir unklar: [/u] - Ersetzt der Öldrucksensor einen der beiden Öldruckschalter? - Welchen (blau/gelb)? - Bleibt der "übriggebliebene" für die Anzeige des Kombiinstrument einfach bestehen? - Der Öldrucksensor hat 2 Ausgänge! Ich habe am Instrument aber nur ein Geber-Kabel! - Brauche ich zur Montage einen Adapter (darüber hatte ich auch schon gelesen)? - Welchen 0-5 Bar-Öldrucksensor (1 oder 2 Abgänge) nehme ich (Anlage oeldruckgeber-sandtler.jpg)? Vorab, vielen Dank! Gruß Ulli

Dieses Bild wurde am 03.11.2019 von achtbesitzer hochgeladen.