vw teilemarkt

86c abblitzen photo_2019-12-08_07-38-36.jpg

Anhang ID 201309 - photo_2019-12-08_07-38-36.jpgphoto_2019-12-08_07-38-36.jpg
Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen, ich bin Marco und komme aus Mönchengladbach. Bislang hab ich nur an Motorrädern rumgemacht, hatte jetzt aber Bock auf nen alten VW und bin bei nem 87er 86c gelandet. Der Wagen hat technisch nicht viel Liebe bekommen, also hab ich nach dem Kauf mal mit ein paar Sachen begonnen. Zum eigentlichen Problem. Letzte Woche hab ich erstmal Zahnriemen und Wapu erneuert, soweit alles gut, Wagen läuft und bin damit die Woche zur Arbeit gefahren. Gestern wollte ich anstandshalber die Zündung vernünftig einstellen, allerdings raff ich da was nicht ganz. Wenn ich die Markierung der Riemenscheibe abblitze, Motor warm, Klemme am ersten Zylinder, Drehzahl muss ich raten, liegt diese sehr weit vor der Z-Markierung. Ich müsste den Verteiler schon bis Anschlag drehen um überhaupt in die Nähe zu kommen, dann läuft der Wagen aber auch mies. Auf dem Bild hab ich mal die Markierung eingezeichnet, wie ich sie beim Blitzen ungefähr sehe. Was mich etwas irritiert...wie auf den Bildern zu sehen, steht er jetzt auf OT vor der Tür. Verteilerkappe runter und der Finger sollte doch auf nun auf die Kerbe zeigen, oder? Er zeigt aber mit dem Hintern drauf. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Dieses Bild wurde am 08.12.2019 von electric banana hochgeladen.