vw teilemarkt

K&L-Leitung am Motorsteuergerät 3f 20191212_210548.jpg

Anhang ID 201313 - 20191212_210548.jpg20191212_210548.jpg
Ich bin noch nicht am Ziel, aber Dank der Unterstützung eines Forenmitgliedes und der Einsicht in den Verdrahtungsplanes bin ich einen Schritt weiter. Einen stillen Dank an dieser Stelle. Laut Plan endet die L-Leitung an einem weißen Trennstecker im Wasserkasten. Also Trennstecker unter dem Armaturenbrett gesucht, festgestellt, dass der Trennstecker zu einem der Kabelstränge am Sicherungskasten geht. Durchgeklingelt und Bewahrheitet. Die L-Leitung ist tot und das ist wohl auch richtig so. Zumindest meine Elektrik ist also noch in Ordnung. Jetzt heißt es also doch, mit den Diagnosegeräten weiter herumprobieren oder wirklich zu VW fahren. Bei zwei VW Händlern hier bin ich allerdings schon abgewiesen worden, als ich mal nach dem CO-Test gefragt habe. Die haben da keine Lust mehr drauf und der eine Meister erzählte mir sogar noch ganz stolz, dass er privat einen Golf MK2 hätte... Aber zu den Diagnosegeräten und Software habe ich auch noch ein paar Tips bekommen.

Dieses Bild wurde am 13.12.2019 von hokuspokus hochgeladen.