vw teilemarkt

Heckscheibenwischerarmbefestigungsringbruch 3.jpg

Anhang ID 201439 - 3.jpg3.jpg
Hallo Polo-Freunde, seit längerer Zeit schon ließ mein Heckscheibenwischer immer einen Fleck in der Mitte der Heckscheibe aus beim Wischen. Nun wollte ich dem auf den Grund gehen und musste feststellen, dass der Befestigungsring am Wischearm gebrochen ist (siehe Foto 3) und die Übertragungswelle (nennt man das so?) stark verdreckt war (mit so weißem, bröseligem Zeug, evtl. Kunsttoffbrösel vom Ring oder so?) und es sieht aus, als sei sie ebenfalls kaputt (siehe Fotos 1 und 2; auf denen fehlt bereits die Mutter, die normalerweise noch drauf gehört). So Wischerarmsets gibt es unter 20 €. Wollte aber mal fragen, ob da auch so eine Übertragungswelle dabei ist (hoffentlich) oder ob ich noch ein teures Motorset dazu bräuchte. Außerdem wollte ich nach Erfahrungen fragen mit bestimmten Herstellern. Sollte ich von einem die Finger lassen oder so? Nicht dass ich wegen 3 € Ersparnis zu schlechterer Ware greife. Und wie bekomme ich die Übertragungswelle ab? Muss man die drehen oder einfach ziehen?

Dieses Bild wurde am 30.01.2020 von Firzen hochgeladen.