vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk ? Unbenannt.jpg

Anhang ID 201476 - Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg
Hast du dir das Ganze eigentlich am Auto mal angesehen? Die Sache mit dem Spezialwerkzeug betrifft ja nun die Mutter mit der Nr. 28. Die Mutter sitzt halt tief im Federteller. Und du musst halt gleichzeitig die Kolbenstange gegenhalten - da musst du auch schauen was das bei deinen Stoßdämpfer ist (da gibt's verschiedene Inbus Größen oder auch Außensechskant). Wenn du einen vernünftigen Schlagschrauber hast, geht das in der Regel auch damit auf. Ansonsten musst du halt noch die Schrauben Nr. 32 bzw. 33 lösen und dann kannst du dein Federbein schon herausnehmen. Da musst du mal schauen welche Größen die Schraubenköpfe haben. Ich habe mir seinerzeit wegen meinem 6N extra ne 16er und 18er Nuss angeschafft, weil die nicht in meinem Knarrenkasten enthalten war. Die Schraube Nr. 6 solltest auch einmal lösen und hinterher wenn der Wagen wieder eingefedert mit dem neuen Fahrwerk da steht festziehen. Sonst spannst du das Gummilager unnötig vor und hast zusätzlichen Verschleiß. Gruß Basti

Dieses Bild wurde am 12.02.2020 von Polo-Basti hochgeladen.