vw teilemarkt

Erfahrungen mit einem Rückschlagventil für das Spritzwasser des Heckscheibenwischers, 86C Rü_Ventil_001.jpg

Anhang ID 201549 - Rü_Ventil_001.jpgRü_Ventil_001.jpg
Guten Morgen zusammen, beim Verwenden der Wischwasserfunktion des Heckscheibenwischers in meinem 86C dauert es leider etwas länger, bis dort auch wirklich das Wischwasser austritt. Gelesen habe ich schon darüber, dass sogenannte Rückschlagventile eingesetzt werden können. Sinnvoll wäre ein solches Rückschlagventil in meinen Augen nur in unmittelbarer Nähe der Wischwasserpumpe beim Behälter. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass diese Rückschlagventile zum Öffnen zuviel Druck benötigen und dann hinten an der Austrittsdüse nur noch ein laues Wasserstrählchen ankommt. Bevor ich jetzt sinnlos ein solches Rückschlagventil einbaue, wie sind eure Erfahrungen zum Thema? Ich hätte sogar ein Rückschlagventil hier, jedoch meine ich, dass an diesem Modell echt heftig gepustet werden muss, bis auf der anderen Seite (Pfeilrichtung) wirklich was rauskommt. LG Ralf

Dieses Bild wurde am 05.03.2020 von Ralfpolo hochgeladen.