vw teilemarkt

Erfahrungen mit einem Rückschlagventil für das Spritzwasser des Heckscheibenwischers, 86C IMG_0907.JPG

Anhang ID 201558 - IMG_0907.JPGIMG_0907.JPG
Guten Morgen zusammen, für die Nachwelt nun also mein Abschlussbericht zur Montage eines Rückschlagventils für das Spritzwasser des Heckscheibenwischers im 86C. Verbaut habe ich das "Rückschlagventil O/ 4mm Ventil für Scheibenwaschanlage" von ebay. Sieht aus wie ein normaler schwarzer Schlauchverbinder. Das graue Ventil habe ich eingelagert. Ich habe dieses Ventil direkt in den Gummischlauch nahe der Wischwasserpumpe eingesetzt. Somit wird ein ausreichende Druck zum Öffnen des Ventils aufgebaut und der Schlauchrest bis zur Austrittsdüse kann im Ruhezustand nicht leerlaufen. Der Funktionstest war überzeugend. Gruß Ralf

Dieses Bild wurde am 09.03.2020 von Ralfpolo hochgeladen.