vw teilemarkt

Füllmenge Kühlwasser IMG_20191014_164824.jpg

Anhang ID 201694 - IMG_20191014_164824.jpgIMG_20191014_164824.jpg
Hi, wie im Thread schon beschrieben tritt der Verlust verstärkt bei kalten Temperaturen auf und Fahrzeug ausgekühlt ist , da sich das Rohr etwas zusammenzieht und die Dichtung völlig platt ist... Die Dichtung bekommst nicht einzeln, aber das Rohr mit Dichtungen kost nich viel...Die Orginaldichtung ist eine Flachdichtung Pumpenseitig. Es gibt Rohre im Nachbau die haben einen O-Ring, keine Flachdichtung, da gibt es Ersatzdichtung für. Da das Rohr aber u.U. verzogen ist und Risse hat empfehle ich Rohr mit Dichtungen zu kaufen...Zusätzlich brauchst Du natürlich die Dichteung Thermostatgehäuse / Zylinderkopf da Du es ja ausbauen mußt... Ist n ziemlicher Zirkus das Rohr rauszubekommen. Und normalerweise muß der verkrustete Schmodder im Block weggeschliffen werden da sonst die neue Dichtung nicht dicht hält.... Im Netz hab ich nachher gelesen ohne Ausbau von Ansaugkrümmer / Kurbelgehäuseentlüftung geht es nich. Das wußte ich nich und hab es einfach ohne dem gemacht... :D Ich habs aus gesundheitlichen Gründen und mangels Bühne rausgerupft und das neue einfach reingeprügelt. Gott sei dank hält's dicht... Mein Schrauber hat wegen des Aufwands gleich abgewunken und meinte nur laß tropfen wenns nich viel is... :D [img][/img]

Dieses Bild wurde am 01.04.2020 von Pluto 3 hochgeladen.