vw teilemarkt

Auspuff/Endschalldämpfer rostet und Abgasrohr sifft received_634360210624793.jpeg

Anhang ID 202191 - received_634360210624793.jpegreceived_634360210624793.jpeg
Hallo zusammen, ich habe schon hier im Forum nach einem verwandten Thema Ausschau gehalten, aber nichts gefunden, was meine Fragen oder Sorgen beantwortet. Daher eröffne ich hier dieses neue Thema... Es geht um meinen Polo 6n2 Baujahr 2001 und knapp 100.000 km gelaufen. Sorgen bereitet mir der Endschalldämpfer, der schon etwas mit Rost zugesetzt ist. Daher meine Frage an Euch, komme ich damit im nächsten Jahr noch durch den TÜV? Habe Euch dazu ein Foto hochgeladen. Und kann ich den Rost selber etwas verringern bzw. wegmachen? Ist das erlaubt? Habt ihr da so Eure Erfahrungen mit gemacht? Gute oder vielleicht sogar schlechte? Berichtet mir gerne davon, das alles kann mir sehr weiterhelfen. Aber nicht nur das bereitet mir etwas Sorgen, sondern auch ein Rohr, welches den Endschalldämpfer verbindet dort sifft es etwas heraus, habe es durch Zufall entdeckt, kann mir jemand sagen, um welches Rohr es sich hier handelt und ob ich mir darüber ernsthafte Sorgen bereiten muss? Zudem läuft da noch eine kleine Leitung her, tippe mal auf die Benzinleitung, da ist auch ein Tropfen... Schaut es Euch bitte mal an. Danke. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Schönen Sonntag, LG Axelander

Dieses Bild wurde am 23.05.2020 von Axelander hochgeladen.