vw teilemarkt

Ursache für Getriebeschaden (mit Bildern) AE0BC1F3-26D8-4DA0-A8D2-FAB6D54F3A64.jpeg

Anhang ID 202278 - AE0BC1F3-26D8-4DA0-A8D2-FAB6D54F3A64.jpegAE0BC1F3-26D8-4DA0-A8D2-FAB6D54F3A64.jpeg
Wow, das sind ja mal krasse Schäden. Da kann ich ja wirklich noch froh sein. Dachte ich kann gestern das Getriebe fertig zusammensetzen aber leider fiel mir beim Reinigen des Schaltfingers auf, dass einer von diesen Federhalter gebrochen ist. Jetzt muss erstmal Ersatz besorgt werden. Dann ist der Lagersitz der Abtriebswelle im Kupplungsgehäuse doch nicht mehr so maßhaltig, die Lagerschale konnte von Hand eingesetzt und wieder rausgezogen werden. Daher habe ich die Lagerschale mit hochfestem, ölbeständigen 2k Epoxidkleber eingeklebt um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht optimal, aber ich würde gerne weiterhin das Getriebe mit originaler Nummer fahren.

Dieses Bild wurde am 20.06.2020 von Matse 6n hochgeladen.