vw teilemarkt

ZKD alles ab und die Probleme 2BD78618-9C2B-4FA2-A252-D2ACE52C07CA.jpeg

Anhang ID 202312 - 2BD78618-9C2B-4FA2-A252-D2ACE52C07CA.jpeg2BD78618-9C2B-4FA2-A252-D2ACE52C07CA.jpeg
Hallo picrad, eine abgerissene Zündkerze hatte ich auch schon einmal bei meinem Polo 6N2 gehabt. Wollte routinemässig die Zündkerzen wechseln. Beim Rausschrauben von Zylinder 3 hatte es dann Päng gemacht und die halbe Zündkerze steckte drinne! Hatte ich vorher noch nie erlebt, muss wohl ein Materialfehler gewesen sein. Ziehe die Kerzen ja nur mit 30 Nm an. Habe ich Scheisse geschrien! Wollte ja nicht den Zylinderkopf abmachen müssen... Die Lösung des Problems bei mir: Habe mir einen 100mm Vielzahn-Schlüssel 1/2 Zoll besorgt. Diesen in die halbe Zündkerze (mit Gefühl) reingeschlagen. Dann konnte ich sie gut gelöst bekommen. Siehe Fotos. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir damit?! Viel Erfolg! Gruß Polodreifahrer

Dieses Bild wurde am 29.06.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.