vw teilemarkt

Stoßdämpfer vorne austauschen 2_33533778_600x600.jpg

Anhang ID 202419 - 2_33533778_600x600.jpg2_33533778_600x600.jpg
Hallo die Größe dieser Nuss mit 6Kant ist 21. Dann brauchst du noch einen 22er Gabelschlüssel um, wie von Discordia schon geschrieben, an diesem 6Kant ansetzen zu können,...und du brauchst eine lange! Innentorx T45 Nuss (War bei meinen Dämpfern Torx,...bei dir ist es vielleicht Imbus, da musst du vorher oben auf der Kolbenstange schauen, wo dann auch die Mutter draufkommt.) Diese lange Torx Nuß kannst du durch die 21er Nuss stecken und somit die Kolbenstange während des Aufschraubens, gegen ein durchdrehen fixieren. Du kannst mit der selben Methode beim zusammenbau dann den Drehmommentschlüssel ansetzten (ich meine 60NM für die beiden Muttern an der Kolbenstange,...nicht viel fester, sonst gehen die Domlager kaputt) Wenn du schon dabei bist, kannst du die Domlager auch gleich neu machen. Prüfe vor dem Ausbau genau, ob deine Federn nicht vielleicht doch an der letzten Windung gebrochen sind. Sonst hast du das Federbein zerlegt und stehst plötzlich ohne Feder da. War bei mir der Fall. GANZ WICHTIG! benutze Federspanner bei den vorderen Federn! Ohne Federspanner ist es viel zu gefährlich und kann dich ernsthaft verletzten oder sogar schlimmeres. Wenn alles fertig ist, musst du die Spur neu einstellen lassen. Ich habs jetzt schon zwei mal gemacht und musste, trotz Vorsicht und Position anzeichnen, die Spur nachstellen lassen. https://u.polotreff.de/forum/f3/d1/48/56ab14a3b9b4fb31d40f0610c6ad7f7829_thumb.jpg

Dieses Bild wurde am 19.08.2020 von Rote Rostlaube hochgeladen.