vw teilemarkt

Ölwanne beim 3F: Querlenker und Stabi vom Federbein lösen, um Welle aus dem Getriebe zu ziehen? IMG_20200824_120542.jpg

Anhang ID 202427 - IMG_20200824_120542.jpgIMG_20200824_120542.jpg
Ein herzliches Moin an die angeschlossenen Expertenhäuser, ich möchte gerne meine Ölwannendichtung erneuern. Auch aus dem Forum ist mir folgendes Vorgehen bekannt: - Aufbocken, Räder demontieren - runde Abdeckung an der Antriebswelle demontieren - seitliche Abdeckung zum Getriebe hin demontieren, um an zwei versteckte Schrauben der Wanne zu gelangen - Antriebswelle beifahrerseitig getriebeseitig lösen, damit man an die dahinterliegenden Schrauben der Ölwanne kommt. Letzteres ist nun mein Problem, ich habe die Innenvielzahnschrauben losgeschraubt, habe nun aber zu wenig Spiel, um die Welle aus dem Getriebe zu ziehen, damit ich an die dadrüberliegenden Schrauben der Ölwanne kommt. Mir schwant, dass ich noch den Querlenker und den Stabi vom Federbein abschrauben muss, damit ich mehr spiel erhalte und die welle dann zur seite aus dem Getriebe nehmen kann. Ich wollte die Antriebswelle eigentlich nicht ganz demontieren. Wie habt Ihr das immer gemacht? Im Anhang dazu ein paar Fotos zur aktuellen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Grüße und schönen Abend!

Dieses Bild wurde am 24.08.2020 von zero2438 hochgeladen.