vw teilemarkt

Polo 6N2 geht bei der Fahrt aus D95DF764-A361-4683-85F4-47CC22FEDC02.jpeg

Anhang ID 202446 - D95DF764-A361-4683-85F4-47CC22FEDC02.jpegD95DF764-A361-4683-85F4-47CC22FEDC02.jpeg
Ich hatte lange Zeit Probleme mit Zündaussetzern, besonders Zylinder 3. Manchmal auch zusätzlich mit Zylinder 1. Kerzen waren richtig mit einem weissen Belag angelaufen, also die Fassungen der Kerzen. Der Wagen lief, besonders, wenn es stark geregnet hatte, nur auf 3 Pötten. Ging zwar nicht aus, aber ein Weiterfahren war nicht ratsam. Die Motorchecklampe blinkte auch und man konnte Warntöne vernehmen :( Brauchte lange, bis ich den Schuldigen gefunden hatte. Es war die Zündspule (bei meinem AUC-Motor ist es ja eher so eine Art Zündtrafo, elektronische Regelung, nicht wie die klassischen Zündspulen. Auf jeden Fall hatte diese Zündspule mehrere, wenn auch kleine Risse am Kunststoffkörper. Ne neue NGK Zündspule eingebaut, Zündkerzen neu, und der Wagen läuft wieder wie ein Uhrwerk, auch spitzen geringer Verbrauch. Hätte nie gedacht, das so eine Zündspule so viel verursachen kann ;) Du schreibst, dass es besonders bei Regen Probleme gab, bzw. hast jetzt auch die Risse in der Zündspule festgestellt. Wenn Dir die Kosten für Zündspule und neue Zündkerzen nicht zu viel sind, dann würde ich es mal versuchen.

Dieses Bild wurde am 28.08.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.