vw teilemarkt

Achsaggregateträger-Schrauben lösen / befestigen 5443D027-8074-46AD-9541-B2E87BF5FDC6.jpeg

Anhang ID 202491 - 5443D027-8074-46AD-9541-B2E87BF5FDC6.jpeg5443D027-8074-46AD-9541-B2E87BF5FDC6.jpeg
*danke* Super Hinweise! Ja, ist schon beschi.... gebaut die Angelegenheit! Ein netter gewerblicher Schrauber (hat ständig Polo 2, 3 und Golf 3, 4 in Arbeit) meinte auch, dass man diese Schrauben lieber mit Gefühl und gleichmässigem Krafteinsatz zu lösen versuchen sollte, also eher kein Schlagschrauber. Deine Drehmomentangaben entsprechen den Angaben in der "roten Bibel". Auf der rechten Seite gibt es eine Service-Öffnung. Dort habe ich den Hohlraum jetzt erst einmal mit Fluidfilm AR geflutet (mit der Langdüse, die auch in alle Richtungen sprüht). So dürften die Käfigmuttern auch etwas abbekommen. Auf der linken Seite gibt es die Öffnung analog, nur ist da leider der ABS-Block im Weg. Evtl. schraube ich da einige Bauteile ab, um an die Öffnung zu kommen. Batterie inkl. Batteriekonsole entfernen? Schauen wir mal. Gerade die linke Seite zickt meistens herum. Ich hoffe es wird klappen. Habe mir jetzt einen generalüberholten Achsträger bestellt, meiner ist doch schon stärker angegriffen (Nordseeluft halt :)). Der Hohlraum (inkl. der Käfigmuttern) ist aber (hoffentlich) weniger betroffen, da 6N2 mit verzinkter Karosserie...

Dieses Bild wurde am 22.09.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.