vw teilemarkt

Achsaggregateträger-Schrauben lösen / befestigen 8561B30F-E434-4BB9-8B9F-AD5620C70E01.jpeg

Anhang ID 202550 - 8561B30F-E434-4BB9-8B9F-AD5620C70E01.jpeg8561B30F-E434-4BB9-8B9F-AD5620C70E01.jpeg
Moin zusammen, habe mich heute dazu überwunden die doofen Achsträger-Schrauben zu lösen. Hinten links und rechts (die kürzeren, wo auch die Querlenker mit befestigt sind) liessen sich mit langsamer, stetiger Kraft lösen, die Schrauben sahen auch noch gut aus, kein Rost an der Gewindespitze, wo die beschissene Käfigmutter sitzt. Mit dem Fluid-Film AR-Rüssel reingegangen und geflutet. Diese Schrauben werden sich wohl wieder gut anziehen lassen. Dann zur linken, vorderen Langschraube gewechselt. Liess sich schon etwas schlechter lösen, minimaler Rost an der Gewindespitze. Raum auch geflutet mit Fluidfilm. Dann kam die rechte Langschraube dran. Und bums, die scheiss Mutter dreht durch *heul* Nun die Frage, wie man am besten vorgehen soll. Wie es scheint, ist die doofe Mutter ja als eine auf ein Blechstück aufgeschweisste Mutter in den an den Hilfsrahmen angeschweissten Haltebock eingelegt. Dadurch, dass wohl das Blech der Käfigmutter rott ist, wird die Mutter nicht mehr eingeklemmt, korrekt? Die Mutter selbst wird wohl kaum durchgerostet sein. Soll man nun von der Serviceöffnung (siehe Bild 1) am Hilfsrahmen (der schwarze Stopfen scheint genau oberhalb der Käfigmutter zu sein?!) ein Loch zum Haltbock runter bohren, hat das mal jemand in Erwägung gezogen? Dann von dort aus einen Schweisspunkt auf die Mutter setzen? Oder bohrt ihr ein Loch von aussen in den angeschweissten Halterahmen (Bild 2), um die Mutter zu fixieren? Reicht da ein Loch, oder muss es doch eher ein "Fenster" sein, ein Quadrat? Wie gross? Wie startet ihr die Öffnung? Mittig, dann nach aussen erweitern? Zugeschweisst werden muss wohl auch ein Loch, oder? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! Hat jemand dies mal durchführen müssen, wie wurde dann vorgegangen? Super wäre, wenn jemand dann ein Foto von dieser "Operations-Nabe" machen könnte! Mir fällt gerade noch ein, wenn man ein Loch von oben bohrt, dann könnte man doch auch die Mutter mit Stecknuss fixieren?! Dann müsste man sie nicht anschweissen...oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Dieses Bild wurde am 07.10.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.