vw teilemarkt

Radialwellendichtring Getriebe. Eine Frage an die Experten 0DB4B9FB-4824-4C4E-926E-1E00172FA095.jpeg

Anhang ID 202579 - 0DB4B9FB-4824-4C4E-926E-1E00172FA095.jpeg0DB4B9FB-4824-4C4E-926E-1E00172FA095.jpeg
*danke* Hatte mich auch wirklich sehr erstaunt, dass da der ganze Metallring mit herauskam! Werde also den Metallring wieder eintreiben (bekommt man dass ohne Spezialwerkzeug hin? Holz oder ähnliches) und aussen zum Getriebekörper zusätzlich Dichtmasse anbringen. Innen beim Metallring (zwischen Aussenfläche des Metallringes, welches eingetrieben wird und Getriebekörper) also keine Dichtmasse? Der Radialwellendichtring wird auch erneuert (OEM VW) und die spezielle VW-Dichtmasse am Ring (hattest Du Steffen schon mir erläutert). Der Radialwellenring nur eintreiben bis Anschlag, nichts an den Aussenflächen des Ringes. Ich frage mich, ob es wirklich der Radialwellenring war, der die Undichtigkeit erzeugt hat, oder doch eher der Metallring?! So richtig defekt sieht der Radialwellendichtring nicht aus. Oder täuscht das? Könnte man vom Foto (siehe Bild) etwas ableiten?

Dieses Bild wurde am 23.10.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.