vw teilemarkt

Radialwellendichtring Getriebe. Eine Frage an die Experten 093A6B18-7DCC-4178-816F-FD5805547842.jpeg

Anhang ID 202636 - 093A6B18-7DCC-4178-816F-FD5805547842.jpeg093A6B18-7DCC-4178-816F-FD5805547842.jpeg
Aufregen darf / sollte man sich schon können über die "Leistung" der Instandsetzer, jetzt bin ich auch schlauer! Werde die Firma auch noch damit konfrontieren, wenn es auch nicht so viel bringen wird...Kann sogar sein, dass die das Getriebe schon mit dem Fehler erhalten hatten, wer weiss? Jetzt noch einmal zum Verständnis: Bild 1: Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann die Flächen (C), also das, was Kontakt mit dem Getriebekörper hat, nicht mit Dichtmasse versehen, nur sauber machen (dito die Flächen am Getriebekörper), sprich Metall an Metall anliegen lassen. Die Flächen A mit der Dichtmasse versehen, im Bereich B sind ja vier "Griffmulden", da sind also keine Andruckflächen für die Dichtmasse, oder? Da könnte also wieder ein Leck entstehen(?!). Bild 2: Um auch die Bereiche der vier "Griffmulden" abdichten zu können, würde ich eine ordentliche "Dichtwurscht" (Formulierung von Joey) nach Einbringen der Hülse im Bereich von D anbringen. Liqui Moly empfiehlt diese "Wurscht" nicht zu glätten (abzuziehen), sondern eher "wurschtig" zu lassen...Als Dichtmasse habe ich im Hause: Liqui Moly Silikon Dichtmasse, schwarz, Art. 6185. Soll von -40 bis +225 Grad einsetzbar sein. Empfehlenswert? Das Abziehen wäre nur optische Angelegenheit. Mehr Dichtmasse wäre aber wohl besser. Oder? So Vorgehen korrekt?

Dieses Bild wurde am 25.10.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.