vw teilemarkt

Radialwellendichtring Getriebe. Eine Frage an die Experten 157B07D8-6CF8-4531-ADFE-F9E4C72C796E.jpeg

Anhang ID 202644 - 157B07D8-6CF8-4531-ADFE-F9E4C72C796E.jpeg157B07D8-6CF8-4531-ADFE-F9E4C72C796E.jpeg
Jetzt ist unter herum alles entfernt für die Sanierung der Vorderachse! Könnte jetzt aus dem Polo nen Hovercraft machen *ggg* Gut, dass ich mir vor kurzem ne Flex zugelegt habe! Die Sturzschrauben waren dermassen angegammelt! Schlagschrauber habe ich ja nicht. Bis auf die Radlagergehäuse wird dann alles erneuert sein. Die Schraube beim Achsträger habe ich von oben lösen können. Serviceöffnung gebohrt, ein Loch in die Käfigmutter und ein Inbusschlüssel reingesteckt, dadurch verkeilte es sich und ich konnte die Schraube lösen! Das Gewinde der Schraube war auch schon etwas beschädigt. Wer weiss, wer die wie stark angezogen hatte?! Jetzt ne längere Karosserieschraube beim Freundlichen besorgt und ich werde oben dann mit ner "länglichen" Scheibe aus 3mm Stahl (30mm breit) kontern. Zum neuen Radialwellen-Dichtring: Werde diesen wohl zuerst in die grüne Hülse eintreiben, natürlich die Hülse dabei unterkoffern...denn die scheiss Ölwanne ist schon ziemlich im Weg, um ausholen zu können. Getriebe ist ja nicht ausgebaut :) Denke auch, dass ich nur vor Einsetzen der Hülse entsprechende Dichtmasse anbringen werde und nicht danach drum herum...hoffe, dass dann Ruhe herrscht!

Dieses Bild wurde am 25.10.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.