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Radialwellendichtring Getriebe. Eine Frage an die Experten 62B17AD7-CD91-4772-A105-2B688F8E9E91.jpeg

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Das habe ich nicht ganz verstanden. Das Getriebe ist ja nicht ausgebaut. Der Entlüftungsschlauch geht doch in das Kupplungsgehäuse, oder? (siehe Bikd von meinem alten ausgebauten Getriebe). Wie kann man dann merken, ob irgendwo Luft aus dem Entlüftungsschlauch herauskommt? Wo soll man einblasen? Einfüllschraube? Oder Ablassschraube? Bild 2: Habe jetzt mit improvisiertem Einschlag-Werkzeug den neuen (OEM VW) Radialwellen-Dichtring in eine neue beim Freundlichen beschaffte Hülse eingetrieben bis zum Anschlag. Was auffällt ist, dass der alte Ring (ein "Null-Acht-Fünfzehn"-Produkt, was da die Instandsetzer verwendet haben) etwas weiter in der Hülse drin ist, ist wohl auch etwas dünner, als der OEM VW. Liegt der Flansch beim neuen Ring dann auch etwas besser an, oder wird das durch die Feder im Flansch sowieso ausgeglichen?

Dieses Bild wurde am 02.11.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.