vw teilemarkt

Stossdämpfer hinten knarren 45E1D57D-40E4-4045-97CE-851A8109B873.jpeg

Anhang ID 202663 - 45E1D57D-40E4-4045-97CE-851A8109B873.jpeg45E1D57D-40E4-4045-97CE-851A8109B873.jpeg
Liegt zwar schon drei Jahre bei mir zurück, aber es werden im Buch drei Muttern genannt. Die unterste fixiert den Federteller mit der Feder (damit der Lagering unten nicht gequetscht wird gibt es ja das Distanzrohr), die mittlere fixiert das Domlager oben und die oberste dient zum Fixieren des gesamten Federbeins an der Karosserie oben. Diese hat mit 25Nm den höchsten Drehmoment. Ist ja auch nicht so hoch im Drehmoment im Vergleich zur Vorderachse (habe ich in den nächsten Tagen noch vor mir...). Die Feder an der Hinterachse ist ja auch nicht gross unter Spannung. Halt, stop, das "Domlager" ist ja quasi zweigeteilt, der obere Teil wird beim Einbau in die Karosserie erst angebracht... :) Und die Tellerscheibe dann zu obers etc. Schön, wenn es dann geklappt hat! Ach ja, das Federbein unter Lastsimulation einbauen. Die Hinterachse etwas anheben (im Buch auf der nächsten Seite). Ich habe damals die Hinterachse mit dem kleineren Wagenheber etwas angehoben (95Grad). Siehe Bild.

Dieses Bild wurde am 02.11.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.