vw teilemarkt

Radialwellendichtring Getriebe. Eine Frage an die Experten C08CF629-F0A2-4789-8020-80CA0E1A7081.jpeg

Anhang ID 202677 - C08CF629-F0A2-4789-8020-80CA0E1A7081.jpegC08CF629-F0A2-4789-8020-80CA0E1A7081.jpeg
Moin zusammen, habe fertig! Da das Dichtsilikon von Liqui Moly nicht so dünn portioniert werden konnte, habe ich jetzt doch eine, wenn auch dezente "Dichtwurscht" zwischen grüner Hülse und Getriebekörper beim Einschlagen bekommen. Wohl nicht wirklich nötig, stören tut es mich aber auch nicht... *ggg* Der Anzugsdrehmoment der 6er Inbusschraube für den Flansch liegt bei 25 Nm, korrekt? Besonders eine Frage an Steffen: Die Menge vom Dichtfett von VW (dat blaue Zeug...) für die Lippe im Radialwellen-Dichtring so richtig dosiert? Wenn man zu dick aufträgt, und nicht in der Lippe "abzieht". dann transportiert man beim Einsetzten des Flansches Dichtfett in den "Flanschraum". das wäre wohl nicht so dolle, oder? Info an Joey: Den Entlüftungsschlauch (ich sollte ihn wohl oben am Getriebegehäuse abziehen und dann einmal reinpusten?!) habe ich nicht abgezogen, kommt man leider nicht so leicht dran. Eine weitere Frage habe ich zu den Gelenken der Achswellen getriebeseitig: Wie viel Fett soll ich da noch ergänzen? Nur zentral, oder auch da, wo die Kugeln sind Fett eintragen?

Dieses Bild wurde am 12.11.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.