vw teilemarkt

Kurbelwellen Dichtring auch passend für Nockenwelle ? 20201215_220220.jpg

Anhang ID 202743 - 20201215_220220.jpg20201215_220220.jpg
Hallo an alle hier im Forum, ich hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Polo 6n1 37kw 50ps 1l Motorcode ALL Baujahr 1999. Ich habe vor knapp 6Monaten den Dichtring an der Nockenwelle erneuert der jetzt wieder undicht und ölig ist, da dieser Dichtring von Corteco ist und günstig war habe ich jetzt einen neuen Dichtring direkt beim VW Händler gekauft nur wurde mir der Dichtring der Kurbelwelle geliefert und bei diesem ist die innere Dichtlippe (hoffe das heißt auch so :) ) etwas höher als beim originalen für die Nockenwelle. Meine Frage ist nur da mir jetzt ein Dichtring für die Kurbelwelle geliefert wurde frage ich mich ob ich diesen trotzdem einbauen kann da Nockenwelle und Kurbelwelle das gleiche mass von (32×47×10) haben und der Dichtring von der kurbelwelle für mich einen stabileren und robusteren Eindruck macht Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe :)

Dieses Bild wurde am 16.12.2020 von DenniPolo hochgeladen.