vw teilemarkt

Getriebeöl überfüllt? / Getriebeentlüftung / VW-Dichtfett G 052 128 A1 522DB2CE-5C8D-47F2-A6AF-65BCBB4F3AE6.jpeg

Anhang ID 202790 - 522DB2CE-5C8D-47F2-A6AF-65BCBB4F3AE6.jpeg522DB2CE-5C8D-47F2-A6AF-65BCBB4F3AE6.jpeg
Moin zusammen, vorhin das Getriebe nach intensiver Reinigung und Aus-/Abblasen mit Babypuder ordentlich eingepudert (Bild 1), einiges vom Puder ist beim Starten des Motors wieder abgefallen :) (Bild 2). Dann ca. 60 Kilometer auf der Autobahn mit Vollast gefahren, und was muss ich am Getriebe und am rechten Flansch sehen: Nichts! *bae* (Bild 3). Will mich da mein Automobil etwa veräppeln?! *neener* Sehr, sehr sonderbar. Nur im Bereich der unteren Kante der Getriebe-Glocke scheint minimal etwas Öl zu sein (Bild 4). Werde morgen mal erneut eine Probefahrt unternehmen, Mix mit Stadt, Land und Autobahn...wäre ja schön, wenn es sich erledigt hätte! Hoffe das Beste! Eine Frage zur Öldichtung vorne, ist das leichte "Schwitzen" normal? (Bild 5). Die Dichtungsmasse (Original VW) ist ja vor ca. 30.000 Km erneuert worden beim Erneuern der Ölwanne...

Dieses Bild wurde am 03.01.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.