vw teilemarkt

Ölwannendichtung wieder undicht 87D01A71-5B45-46D5-A03D-7A0BA51F52CD.jpeg

Anhang ID 202816 - 87D01A71-5B45-46D5-A03D-7A0BA51F52CD.jpeg87D01A71-5B45-46D5-A03D-7A0BA51F52CD.jpeg
Moin zusammen, im April 2019 hatte ich die Ölwanne, die Ölwannendichtung und die Schrauben erneuert (alles Original VW-Telle). Bilder 1 und 2. Nun scheint es, als ob Öl im Bereich der Dichtmasse hindurch kommt, besonders im vorderen Bereich (siehe Bild 3). Habe bei Fa. Elring heute angerufen (habe mir schon vorsorglich Elring Dirko HT mitbestellt, dann kann ich die Wiedererneuerung der Dichtung der Ölwanne erledigen, wenn ich das Getriebe sowieso draussen habe), der Berater meinte, dass evtl. das Silikon nicht richtig vernetzte. Evtl. muss man auch die Dichtfläche der Ölwanne aufrauen. Mein VW-Teiledienst sagte jedoch, dass die Ölwanne nicht extra beschichtet ist. Gereinigt und entfettet hatte ich die Kontakt-Flächen damals. Habt' Ihr das auch schon mal so erlebt? So richtig das "Gelbe vom Ei" ist diese Dichtmasse ja nicht gerade!

Dieses Bild wurde am 15.01.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.