vw teilemarkt

Welche Dichtringe Getriebe 58C89A4C-4F0B-4BB7-876E-D0315C5BB050.jpeg

Anhang ID 202854 - 58C89A4C-4F0B-4BB7-876E-D0315C5BB050.jpeg58C89A4C-4F0B-4BB7-876E-D0315C5BB050.jpeg
Moin Motam, bei meinem Getriebe muss ich höchstwahrscheinlich den Dichtring der Getriebe-Antriebswelle wechseln, da das Öl aus dem Bereich der Getriebeglocke zu kommen scheint. Genau werde ich es sehen, wenn ich das Getriebe ausgebaut habe. Dieser Dichtring hat einen Innendurchmesser von 21,8mm. Sollte es der Dichtring an der Schaltwelle sein (geht relativ häufig kaputt, war bei meinem ersten Getriebe (mit dem ich den Wagen gekauft hatte) defekt, hatte dann immer einen Tropfen an der Schraube beim Schaltfinger stehen gehabt), dann ist der Innendurchmesser 15mm. Siehe Bild: An der Schraube, die den Schaltfinger mit der Schaltwelle fixiert hing bei mir immer ein Tropfen, am Schaltfinger hatte ich damals einen neuen Dichtring eingesetzt. Meine Getriebekennung ist ESY. Deine Innendurchmesser-Angaben der Dichtringe kommen mir sehr groß vor. Wo kommt denn das Öl raus? Würde auf jeden Fall auch einmal den Getriebeölstand checken!

Dieses Bild wurde am 26.01.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.