vw teilemarkt

Automatik-Schalthebel in Stellung P blockiert, Magnetsperre funktionniert Stift.JPG

Anhang ID 202970 - Stift.JPGStift.JPG
Hallo nochmal, Ich habe die Ursache gefunden: im Schalthebel befindet sich ein horizontaler Stift, der beim Drücken des Entriegelknopfes nach unten bewegt wird. Dieser Stift verhindert ein Schalten wenn der Knopf nicht gedrückt wird und weiterhin drückt er das Metallteil, welches den Seilzug zum Zündschloss betätigt, in der Steppung P nach unten, was dann ermöglicht, den Hebel in Position R zu bewegen. Dieser Stift ist auf der linken Seite, also zum Metallteil hin, abgebrochen, ich habe das abgebrochene Teil unter der Schaltkonsole gefunden. Dadurch bleibt der Hebel natürlich gesperrt. Anbei ein Bild des Missetäters ... Nun hab ich das Problem, wie ich den Schalthebel heraus bekomme, um den Stift zu wechseln, bzw. den Stift zu beschaffen. Vielleicht muss ich die ganze Schaltkonsole herausbauen ... Hat jemand hier einen Tipp für mich ? Gruss, Marc

Dieses Bild wurde am 02.03.2021 von mrosenf hochgeladen.