vw teilemarkt

Plötzlicher Öl Verlust Polo 6N2 7F5D4E10-9F34-4F07-844C-16FBA712AB54.jpeg

Anhang ID 202977 - 7F5D4E10-9F34-4F07-844C-16FBA712AB54.jpeg7F5D4E10-9F34-4F07-844C-16FBA712AB54.jpeg
Moin Dan, kann Dir nur den Tip geben, den Ölabscheider (Kurbelgehäuseentlüftung), also der schwarze Kasten (siehe Bild 1) im Zuge eines Ölwechsels (inkl. Ölfilter) zu erneuern. Gleichzeitig alle Schläuche, die da dranhängen reinigen. Bei mir war der Kasten komplett voll! (siehe Bild 2). Viele sprechen ja davon den Kasten zu reinigen, jedoch wird dieser durch die inneren Abscheidungs-Wände nicht optimal gesäubert (da gibt es einen schönen youtube-Film, wo er den gerade erst vor einigen Wochen gereinigten Ölabscheider aufsägt, es war immer noch viel "Schleim" drinnen). Und Bremsenreiniger kostet ja auch etwas. Die Ölabscheider gibt es schon für 30-40 Euro, und die beiden Dichtungen sind auch gleich neu mit dabei. Ich hatte mich wirklich erschrocken, als ich den "Rotz" zu Tage gebracht habe :D Wenn Du Ölwechsel selber machst, dann sollte der Tausch des Ölabscheiders eigentlich auch kein Problem sein ;) Der Motor freut sich! Gruß Maik

Dieses Bild wurde am 03.03.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.